Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 3.588 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Sonder- und Einsatzfahrzeuge
Haddi Offline




Beiträge: 311

12.03.2011 12:41
Atego 1528 F; HTLF der Berufsfeuerwehr Osnabrück Antworten

Moin zusammen

Es ist vollbracht, das Modelle ist fertig... [smile][smile] An dieser Stelle auch nochmal herzlichen Dank an Euch für Eure durchweg positive Reaktion, Eure Kritik und Eure Hilfestellungen....

Hier der Baubericht Atego 1528 F; HTLF der Berufsfeuerwehr Osnabrück

Und hier nun die Bilder.

Zuerst nochmal das Original...:



Und hier das Modell...:































Respekt wenn Ihr bis hierhin durchgehalten habt...... Sind doch ein paar Bilder mehr geworden...

Viele Grüße an Euch alle, Haddi

Thwler Offline




Beiträge: 247

12.03.2011 14:26
#2 RE: Atego 1528 F; HTLF der Berufsfeuerwehr Osnabrück Antworten

Ich würde mal sagen: Aprilmotiv für die Startseite!!!

BK 117 Offline




Beiträge: 88

12.03.2011 17:20
#3 RE: Atego 1528 F; HTLF der Berufsfeuerwehr Osnabrück Antworten

Moin Moin Haddi,

habe deinen Baubericht immer mit Verfolgt! Saubere Arbeit... Einzig das Atego 2 Cockpit stört mich persönlich einwenig. Das Gesamtbild wird dadurch aber nichh gestört.

Was kommt als nächstes? Hast doch noch eine DLK im Bau oder?

Gruß
Patrick

Hompi Offline




Beiträge: 139

13.03.2011 19:24
#4 RE: Atego 1528 F; HTLF der Berufsfeuerwehr Osnabrück Antworten

Hallo Haddi

das ist mal wieder ein absolutes Sahnestück deiner Einsatzfahrzeuge, es bereitet mir immer sehr viel freude deine Bauberichte zu Lesen und deine Modelle zu bestaunen.. Bei dem einen oder anderen Bild in deinem Baubericht war ich mir ebenfalls nicht mehr sicher was Modell und Original ist , diese Detailtreue ist einfach nur 1.Liga .

Gruß

Sascha

XXL Offline




Beiträge: 2.839

14.03.2011 10:21
#5 RE: Atego 1528 F; HTLF der Berufsfeuerwehr Osnabrück Antworten

Hallo Haddi !

Da fällt mir nichts mehr ein... einfach nur Spitzenklasse, was du aus dem Atego gemacht hast!!

Mit -vollen Grüßen

Jochen

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

14.03.2011 11:47
#6 RE: Atego 1528 F; HTLF der Berufsfeuerwehr Osnabrück Antworten

Was soll man groß schreiben: Das Modell ist einfach PERFEKT umgesetzt.
Die Fülle an ausgearbeiteten Details gepaart mit der sauberen Verarbeitung machen deinen Atego zu einem echten Sahnestückchen.
Germany 12 points

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

mika74 Offline




Beiträge: 1.397

14.03.2011 19:02
#7 RE: Atego 1528 F; HTLF der Berufsfeuerwehr Osnabrück Antworten

Hallo Haddi

Ich kann auch nur sagen, einfach Perfekt und Super Arbeit!

Gruß Maik

Saurier Offline




Beiträge: 1.945

14.03.2011 20:37
#8 RE: Atego 1528 F; HTLF der Berufsfeuerwehr Osnabrück Antworten

Hallo Haddi

Ein absolut geniales Feuerwehr Fahrzeug, der gefällt mir sehr gut, hast du auf dem auch selber Dienst geleistet?

Macht mich richtig an auch mal ein Rotes Auto zu Bauen.

Aber zuerst mal das Blau fertig und dann schauen wir wo es weiter geht.




Gruss

Thomas

Haddi Offline




Beiträge: 311

15.03.2011 20:57
#9 RE: Atego 1528 F; HTLF der Berufsfeuerwehr Osnabrück Antworten

Moin zusammen.....

Vielen lieben Dank für Eure Kommentare und Euer Lob. Das spornt doch sehr an und macht noch mehr Lust auf die nächsten Projekte, zusätzlich zum Bauen auch die Berichte darüber..... Ich hoffe, daß ich Euch das Modell nächstes Jahr live präsentieren kann.

@Patrick:
Stimmt, die DLK ist in Arbeit. Die wird auch jetzt verstärkt weiter gebaut. Zusätzlich restauriere ich gerade noch einen alten Volvo, das soll ein Wechselladerfahrzeug werden. Dann hab ich noch 3 andere Projekte im Hinterkopf...

@Thomas:
Mit dem Fahrzeug hab ich nicht gearbeitet, nur mit Fahrzeugen aus Münster, aus Frankfurt und aktuell aus Kiel. Denn mal los, auf zum roten Auto......

Lieben Dank nochmal für Euer Lob und Eure Unterstützung und auf zum nächsten Projekt!

Viele Grüße Haddi

steho87 Offline




Beiträge: 95

15.03.2011 21:17
#10 RE: Atego 1528 F; HTLF der Berufsfeuerwehr Osnabrück Antworten

Hallo Haddi,

auch ich habe den Bau deines Feuerwehr Atego verfolgt.
So sauber und exakt gebaute Modelle findet man sehr selten.
Ich bin von deiner Arbeit sehr beeindruckt!

Gruß
Stefan

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.052

16.03.2011 21:03
#11 RE: Atego 1528 F; HTLF der Berufsfeuerwehr Osnabrück Antworten

Hallo Haddi
Dein Atego HTLF ist wirklich der beste Modell-Nachbau, den ich je in den Weiten des WWW. gesehen habe. Da kann Dir so schnell keiner "das Wasser reichen" !!
Eine hervorragende modellbauerische Leistung gepaart mit ungemein detailierter Wiedergabe aller erdenklichen Details machen Dein Werk zu einem unübertroffenen Meisterstück. Ich bin wirklich begeistert und zolle Dir dafür höchsten Respekt !
Es ist immer wieder ein Genuss, Dir bei Deinen Bauberichten über die Schultern zu blicken und stets aufs neue in Erstaunen versetzt zu werden.
Mache bitte weiter So und zeige bei weiteren Modellprojekten Deine tollen Fähigkeiten

Staunende Grüße von
Helmut

Haddi Offline




Beiträge: 311

20.03.2011 14:11
#12 RE: Atego 1528 F; HTLF der Berufsfeuerwehr Osnabrück Antworten

Hallo zusammen

Auch Euch beiden herzlichen Dank für die Blumen....

@Helmut:
Wow, solch ein Lob aus Deinem Mund, das geht runter wie Öl...., danke....
Aber ich denke schon daß es noch eine Reihe anderer Modellbauer gibt, die mir das Wasser reichen können oder das noch übertreffen.
Ich bin mit dem Modell ganz zufrieden, hab ich mich doch im Vergleich zu den Vorigen, auch dank Eurer Hilfe hier aus dem Forum, wieder ein wenig weiterentwickelt; hab mir neue Fähigkeiten angeeignet bzw. alte Fähigkeiten verbessert.
Ich mache bestimmt weiter.....

Viele Grüße Haddi

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mercedes Benz Atego 1529 AF Schlingmann TLF 16/25
Erstellt im Forum Sonder- und Einsatzfahrzeuge von Brummifreund
4 01.01.2023 22:20
von Magnum • Zugriffe: 651
Mercedes-Benz NG1632/4x2/45 – LF24 Stuttgart
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von KAWIT
73 24.06.2023 19:49
von KAWIT • Zugriffe: 17820
21. Titelbild von Haddi - Atego 1528 F - eingestellt von 01.04.2011 - 30.04.2011
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.04.2011 20:57
von S.Oliver • Zugriffe: 1294
Unimog U 1300 TLF 8/18 Berufsfeuerwehr Remscheid
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von Hompi
15 04.04.2015 16:57
von mika74 • Zugriffe: 4129
Magirus DLK 23-12 n.B. der Berufsfeuerwehr Frankfurt a.M.
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von Haddi
52 03.04.2015 17:23
von Haddi • Zugriffe: 16021
Atego 1528 F; HTLF der Berufsfeuerwehr Osnabrück
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von Haddi
47 12.03.2011 12:46
von Haddi • Zugriffe: 8183
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz